Das Projekt-Archiv

Filme, Experiences, Games und …?

Sämtliche 360°-, VR- und AR-Projekte, über die ich schreibe, sind hier im Archiv aufgelistet. Es kommen also immer mehr dazu. Allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit – schon allein deswegen, weil ich (bislang noch) keine Oculus Rift besitze. Stattdessen trete ich meine Reisen mit einer HTC Vive Pro und einer PlayStation VR an, staune in der Samsung Gear oder der Oculus Go, und im Notfall auch mit dem Smartphone in einer Plastik-Kiste.

Es gibt bereits jetzt mehr VR-Anwendungen, als eine einzelne Person sie testen könnte. Und die Anzahl wächst.

Schreibt mir deswegen gerne von Euren Erfahrungen und steuert ein paar Empfehlungen bei! Vielleicht arbeitet ihr sogar gerade selbst an einem innovativen VR-Projekt und seid schon kreativ am Problemelösen? Wie wäre es mit einem Werkstattbericht? Hier geht es zum Kontaktformular.

Die Projekte von A bis Z

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  Mehr

A

Arden’s Wake: Tide’s Fall

Asteroids!

B

BattleScar

C

Campfire Creepers

Chalkroom

Chasing The World VR

D

E

F

Found

G

Gateway to Infinity

H

Hero

Home After War

I

J

Jack: Part One

K

Kobold

L

Lambchild Superstar: Making Music In The Menagerie Of The Holy Cow

Lionhearted

Lucid

M

Miyubi

My Africa

N

Notes on Blindness

O

P

Q

R

S

T

Terminal 3

The Day The World Changed

The Great C

The Horrifically Real Virtuality

The Turning Forest

U

Umami

V

Vestige

VR Noir

W

Where Thoughts Go

X

Y

Z

Mehr

1000 Cut Journey